Referenzen & Reisetagebücher

Das sagen unsere Kunden. Reiseimpressionen

Referenzen - Berichte - Kundenstimmen

  • In den vergangenen 4 1/2 Jahren sind wir insgesamt 30 mal mit Dr. Augustin Studienreisen gefahren. Wir schätzen die ausgewählten Reiseziele, außergewöhnlichen Musikveranstaltungen, die sehr guten und zentral gelegenen Hotels, vor allem aber die nette Gemeinschaft der Mitreisenden und die sehr persönliche, ja fast familiäre Betreuung durch Herrn Prof. Dr. Dr. Matthias Augustin, Frau Roswitha Zappe, Frau Dr. Susan Kobus und die anderen Reiseleiter.
    Die nächsten Reisen in diesem Jahr sind auch schon gebucht.

    M. Neuhäuser & R. Boguslawski
  • Auch diese sechstägige Tour, die ich als Reisebegleiter einer 28-köpfigen Gruppe aus Bayern in bewährter Zusammenarbeit mit Frau Erler von Dr.-Augustin-Studienreisen durchgeführt habe, war in jeder Hinsicht ein Volltreffer. Angefangen von der organisatorischen Vorbereitung, über die hervorragende Auswahl unseres Hotels und der äußerst engagierten Reiseleiterin vor Ort (Anita!), die uns die wunderbaren Natur- und Kulturschätze Maltas und Gozos auf liebenswerte Weise und mit großer Fachkunde näher gebracht hat, bis hin zum perfekten Programmablauf hat einfach alles gepasst.
    Das nächste Ziel kann kommen (Frau Erler bekommt wieder viel Arbeit)! 🙂

    S. Weber // VHS Karlsfeld
    Malta & Gozo im April 2023
  • Unsere Südafrika Reise war ein großartiges Erlebnis. Alles war bestens organisiert, tolle Hotels , kompetente Reiseleitung und ein großer Bus für eine kleine Gruppe! Zahlreiche Safaris und Pirschgänge im Kruger Nationalpark zu unterschiedlichen Tageszeiten führten zu unvergesslichen Eindrücken.
    Nach den besten Erfahrungen bei anderen Studien- und Musikreisen waren wir auch dieses Mal höchst zufrieden.

    S. Wiedemann
    Südafrika Rundreise 2020
  • Wir besuchten eine Insel mit reicher Geschichte und kulturellen Highlights.
    Die beeindruckenden Steinzeittempel auf Malta und Gozo, die vielen prunkvoll ausgestatteten Kirchen und malerischen Fischerorte zeigten uns die ganze Vielfalt der Inseln. Diese Schönheiten ihres Landes brachte Anna, unsere maltesische Reiseleiterin, mit viel Herzblut an Frau und Mann. Wir kehrten nach einer Woche mit vielen interessanten Eindrücken zurück.
    Der Dank der ganzen Gruppe gilt der wieder einmal hervorragenden Organisation von Frau Diana Erler vom Reisebüro Dr. Augustin Studienreisen.

    E. Sattler
    Malta im September 2022
  • In den letzten 3 ½ Jahren war ich mit Dr. Augustin Studienreisen 13 mal unterwegs. Vor allem die Fernreisen haben mich begeistert. Ich war mit Dr. Augustin Studienreisen auf Hawaii, , in Australien in Japan, in West Kanada und Alaska sowie in diesem Jahr in Südafrika. In der Gemeinschaft der Mitreisenden und der einheimischen Reiseleiter sowie Herrn Prof. Dr. Dr. Matthias Augustin und der medizinischen Betreuung von Frau Dr. med. Traude Augustin hatte ich nie das Gefühl, in der Fremde alleingelassen oder unsicher zu sein.
    Ein besonderes Erlebnis war für mich im Januar die Reise nach Tromsö unter der Leitung von Frau Mirjam Wild, Hundeschlittenfahrten, Polarlichter, winterliche Nächte und eine schneebedeckte Landschaft, so großartig hatte ich mir das wirklich nicht vorgestellt.

    I. Hartung
    Tromsø, Polarlichter Norwegens im Januar 2020
  • Nun sind endlich auch die Sonne und die Wärme nach Deutschland gekommen. So bleiben die Reiseeindrücke dieser wunderbaren Begegnung mit der Türkei noch etwas frisch. Auch wenn der Beginn der Fahrt (nach München) etwas schwierig war, hat sich jede Minute, jeder Kilometer für mich gelohnt. Ich habe einen Eindruck von einem wunderbaren Land bekommen und habe sehr nette Menschen kennengelernt. Für mich war dieser Kurzurlaub lehrreich und unterhaltsam auf hohem Niveau.

    B. Steinert
    Studienreise Westtürkei
  • Hallo Frau Erler,
    es war wieder eine sehr schöner und interessanter Aufenthalt in Potsdam. Vielen Dank für Ihre gute Organisation vor Ort.

    M. Ackermann-Schneider
    Kunstreise Potsdam zur Ausstellung Max Beckmann 2018
  • An dieser Stelle möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich in den letzten Jahren an diversen Kultur- und Musikreisen mit Reisebüro Dr. Augustin teilgenommen habe, u.a. Albanien, Japan, USA usw., sowie in verschiedenen Opernhäusern weltweit.
    Die Organisation der Reisen war immer sehr gut, die Reiseleiter waren sehr gut und die Sitzplätze in den verschiedenen Opernhäusern waren auch immer sehr gut. Ich habe bei den Kulturreisen viel gelernt und habe alle Reisen in sehr guter Erinnerung.

    C. Kukel
    Japan 2019
  • Ich habe noch keine einzige Reise bereut, die ich mit Dr. Augustin Studienreisen gemacht habe, seien es die Hotels, Beförderung, Organisation, Reiseleitung, Konzerte und individuelle Betreuung, und es waren inzwischen sehr, sehr viele. Weiter so.

    G. Stadelmann
  • Warum fahre ich gern mit Dr. Augustin Studienreisen? Ganz einfach – diese Reisen sind immer etwas Besonderes! Es sind keine Reisen im vollbesetzten Omnibus zu den üblichen Sehenswürdigkeiten, sondern sorgfältig geplante Unternehmungen in einem überschaubaren Kreis interessierter Reiseteilnehmer.
    Im Vordergrund stehen Fahrten zu ersten Adressen im Inland und im Ausland mit ausgesuchten Konzerten und Oper, wobei man immer wieder mit Staunen feststellen kann, dass auch für Veranstaltungen mit weltweit bekannten Stars die Eintrittskarten nicht nur besorgt, sondern auch in verschiedenen Preiskategorien angeboten werden. Die Zeit zwischen den Aufführungen wird zu Führungen in Ausstellungen und Museen genutzt, selbstverständlich mit sachkundiger Führung und angemessener Dauer.
    Wer nicht mit dem Kleinbus am Wohnort (oder in erreichbarer Nähe) abgeholt und wieder zurückgebracht werden möchte, versäumt zwar die immer höchst interessanten Informationen, die überwiegend vom Herrn Professor persönlich gegeben werden – aber er kann „bei eigener Anreise“ vorher oder nachher noch eine Umgebung erkunden, in die er ohne „Dr. Augustin – Studienreisen“ vielleicht gar nicht gekommen wäre. Mehrtägige Unternehmungen erfordern Übernachtungen – auch da eine angenehme Balance von Komfort und Kosten.
    Zum Schluss noch einmal, was schon am Anfang zu lesen war: Dr. Augustin – Studienreisen sind immer etwas Besonderes!

    K. Orth
  • …Eines der ersten Dinge, die mir in diesem Zusammenhang wichtig sind, ist, dass ich mich bei Ihnen sehr für Ihre Reiseplanung, -begleitung unserer Wünsche und Bedarfe und nicht zuletzt für die sehr erfolgreiche Organisation unserer Reise bedanke. 

    Alles hat nicht nur hervorragend geklappt, es ist – auch am Ende und in der Rückschau – von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit großer Dankbarkeit gewürdigt worden. Insbesondere die Führung und einfühlsame Begleitung durch Dina Vainstein hat diese Reise zu einem besonderen Erlebnis werden lassen.  Die zusätzlichen besonderen Begegnungen haben die Reise zu einer runden Sache gemacht…

    C. Polster
    Spurensuche Israel im März 2023
  • Das war eine ganz tolle Woche, vielen Dank, dass wir das erleben durften. Es war ja ein volles Programm mit vielen Eindrücken und alles hat geklappt!
    Was Nicos geleistet hat, war wirklich unglaublich. Nicht nur, dass er eine wahre Fundgrube an Wissen war, er war auch aufmerksam uns gegenüber, hat an alles gedacht und war jederzeit höflich und zuvorkommend (und geduldig!).
    Diese Reise stand unter einem guten Stern, wir wurden geführt und getragen.

    Efcharisto – danke – grazie – merci – thanks etc.

    Pfarrer H. Weil
    Griechenland - Auf den Spuren von Apostel Paulus im April 2022
Aus unserem Instagram Account

Reisetagebücher

Ergänzend zu den Referenzen unserer Reisegäste, die an unseren Studienreisen und Musikreisen teilgenommen haben, finden Sie auf der Website „Individuelle Gruppenreisen. Meine Eigene Gruppe“ zahlreiche weitere Feedbacks von Gruppenverantwortlichen. Sie haben mit Dr. Augustin Studienreisen eine Gruppenreise für Ihre Gemeinde, VHS oder ihren Verein geplant und durchgeführt. Lassen Sie sich von den Erfahrungen unserer Kunden inspirieren.  

Jetzt online buchen