MS EUROPA – Ihre schönste Yacht der Welt

Ihre schönste Yacht der Welt

MS Europa

Wer einmal auf der EUROPA war, kommt gerne wieder. Hier fühlt man sich zu Hause – das kann ich nur bestätigen. Ein so tolles Schiff mit vielen Besonderheiten, die eine Kreuzfahrt unvergesslich werden lassen. Selten in meinem Leben habe ich eine derart nette und fürsorgliche Besatzung erlebt. Alle Gäste wurden herzlich aufgenommen und bestens umsorgt. Es sind einfach die Kleinigkeiten und Details, die eine Reise an Bord der EUROPA ausmachen. So kann es auch mal vorkommen, dass der Kapitän die Geschwindigkeit erhöht um vor einer Schlechtwetterfront davon zu fahren und eine Nacht früher im Hafen festmacht. So hatten in unserem Fall sowohl Passagiere als auch Besatzung die Möglichkeit Lissabon an 2 Abenden bei einem Landgang kennen zu lernen. Kapitän Olaf Hartmann und seine Besatzung ist immer wieder unter den Gästen und kümmert sich um das Wohlergehen der Passagiere. Auch auf der Brücke darf man ihn (bei Brückenführungen) besuchen.

Einmal im Leben auf der EUROPA
– Ausgezeichnet: Das beste Kreuzfahrtschiff der Welt, lt. Berlitz Cruise Guide 2018
– Individuelle Aufmerksamkeit: Crew-Gäste-Verhältnis von nahezu eins zu eins
– Gourmet-Qualität: Vier Restaurants, exklusive Gourmet-Events sowie eine 3-Sterne-Koch-Legende
– Höchste Standards: Deutschsprachige Servicecrew und Außensuiten – nahezu alle mit Veranda
– Für alle Sinne: Ganzheitliches Wellness- und Gesundheitskonzept uvm!        

… und mit der EUROPA vom 02. bis 14. September 2019 in den Ostseemetropolen unterwegs! Musikalisch untermalt werden Ihre Impressionen der Ostsee von der Stella Maris International Vocal Competition, einem Klassik-Gesangswettbewerb. Beim hochkarätigen Klassik-Gesangswettbewerb Stella Maris International Vocal Competition empfehlen internationale Opernhäuser ihre Nachwuchsstars, die auf der EUROPA in drei Wettbewerbskategorien gegeneinander antreten. Bei der Wahl der Sieger zählt auch Ihre Stimme, denn die Gäste verleihen den hoch dotierten Publikumspreis an ihre persönlichen Favoriten.
https://www.dr-augustin.de/tour/ms-europa-kreuzfahrt/

Auf Wiedersehen EUROPA! Mein Fazit: das 5*****+ Schiff ist für mich auf jeden Fall die schönste Yacht der Welt!

Mirjam Wild

Der Blick auf das Meer mach ganz einfach glücklich.

David Adrian, Kapitän AIDA